Unilever-Marketingchef: "CSR-Abteilungen sind überflüssig"

Mittwoch, 30.11.2011 17:55 von

"CSR-Abteilungen sind überflüssig" - mit dieser Aussage brachte sich Keith Weed, Marketing-Chef bei Unilever (Unilever Aktie), jetzt in die Schlagzeilen. Marken und Unternehmen sollten Nachhaltigkeit in ihren täglichen Workflow integrieren und dafür brauche es keine speziellen Abteilungen, so Weed gegenüber dem Marketing-Magazin. Und: "Das einzig wirklich nachhaltige Wachstum ist das nachfragebasierte Wachstum", so der Marketing-Leiter.

Unilever erhielt dieses Jahr den "2011 International Green Award" in London. Der Preis wurde unter anderem für die Nachhaltigkeitsbestrebungen des Konzerns und sein Bemühen, CSR in der Wertschöpfungskette zu etablieren, verliehen.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Weitere Themen