Unibail-Rodamco-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Donnerstag, 21.12.2017 09:17 von

Im Wertpapierhandel liegt die Aktie von Unibail-Rodamco (Unibail-Rodamco-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 212,54 Euro.

Heute hat sich an der Börse der Anteilsschein von Unibail-Rodamco zwischenzeitlich um 0,43 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 91 Cent. Aktuell kostet die Aktie 212,54 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Unibail-Rodamco nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt derzeit um 0,28 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 3.543 Punkte.

Das Unternehmen Unibail-Rodamco

Unibail-Rodamco SE ist eine europaweit tätige Immobiliengesellschaft mit Fokus auf Gewerbeimmobiliein. Die Geschäftsaktivitäten umfassen die Bereiche Entwicklung, Investment und Bewirtschaftung der Immobilien und beinhalten selektive Käufe, aktives Management, Bewirtschaftung und Restrukturierung, Sanierung sowie die Vermietung der Objekte. Die Unternehmensgruppe investiert in Büroliegenschaften, Einkaufs-, Kongress- und Messezentren in ausgewählten europäischen Wirtschaftsregionen. Unibail-Rodamco setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,77 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,41 Mrd. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Unibail-Rodamco-Aktie

Die Unibail-Rodamco-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat Unibail-Rodamco nach einem Treffen mit dem Management zum Kauf des australischen Einkaufszentren-Spezialisten Westfield auf "Neutral" belassen. Das Kursziel lautet unverändert 215 Euro. Westfield sei eine starke Marke und könne den Franzosen Wertsteigerungen bringen, schrieb Analyst Osmaan Malik in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen