Trumps Zölle sollten den Stahlaktien helfen. Aber warum sind die Kurse dann so weit unten?

Samstag, 20.10.2018 10:00 von

Als die Regierung Trump ankündigte, dass sie die Zölle auf Stahl und Aluminium erhöhen würde, stiegen die Stahlaktien deutlich an. Es war ziemlich einfach, den Zusammenhang von 25 % bzw. 10 % Einfuhrzöllen auf Stahl und Aluminium mit den Aktienkursen der Produzenten der beiden Metalle in Verbindung zu bringen. Doch die Zölle haben nicht zu dem Ergebnis geführt, das die meisten erwarten würden. Seit der Bekanntgabe der Zölle sind die Aktien der Aluminiumproduzenten Alcoa (WKN:A2ASZ7) und Century Aluminum (WKN:899867) sowie der Stahlproduzenten United States Steel (WKN:529498) und AK Steel Holding (WKN:90363) um mehr als 16 % gefallen. Lass uns einen Blick darauf werfen,…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen