Trotz Corona-Unsicherheit und Zinstief: Hier bekommst du jetzt noch eine sichere Rendite

Dienstag, 07.07.2020 08:39 von

Es gibt sie noch, die zuverlässigen Dividendenzahler. Auch in Zeiten von turbulenten Märkten und historisch niedrigen Zinsen gibt es noch Aktien, die dir 4 % und mehr Rendite bringen. Hier sind zwei Unternehmen, die basierend auf der in diesem Jahr ausgeschütteten Dividende die höchsten Renditen bringen.

Münchener Rück: 4,2 %

Die Münchener Rück (WKN: 843002) ist einer der stabilsten Dividendenzahler im DAX. Die Münchener können in dieser Hinsicht eine glänzende Bilanz vorweisen. An die letzte Dividendenkürzung kann sich wahrscheinlich niemand mehr erinnern, denn sie liegt inzwischen 50 Jahre zurück! Das bedeutet, dass selbst in der Finanzkrise keine Notwendigkeit bestand, die Dividende zu kürzen oder sogar ganz zu streichen!

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen