Trotz Bewertungsunterschied: Darum würde ich jetzt Roku kaufen und ProSiebenSat.1 Media meiden

Dienstag, 11.08.2020 09:24 von

Besitzen die Aktien von Roku (WKN: A2DW4X) und ProSiebenSat.1 Media (WKN: PSM777) einige Gemeinsamkeiten? Ja, das kann man inzwischen wohl durchaus behaupten. Nicht nur, dass beide Aktien irgendwo im Bereich des Fernsehens aktiv sind. Nein, beide besitzen zumindest einen Fuß im Bereich des potenziell lukrativen Streamingmarkts. Dennoch existieren auch bedeutende Unterschiede zwischen diesen beiden Namen: Die Bewertung ist beispielsweise etwas, das Investoren wohl zuerst auffallen dürfte. Allerdings auch die Ausrichtung und die Marktchance. Ich würde jetzt jedenfalls, trotz Bewertungsunterschied, eher auf die Aktie von Roku setzen als auf die von ProSiebenSat.1 Media. Warum, fragst du dich? Ganz einfach: Das Geschäftsmodell ist ausschlaggebend hierfür sowie die Vision und die aktuelle Stärke.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen