Tomorrow Focus legt weiter zu

Donnerstag, 08.08.2013 12:41 von

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Burda-Tochter Tomorrow Focus profitiert weiter von guten Geschäften mit Reiseportalen und Abo-Modellen. Im zweiten Quartal kletterte der Umsatz von 33,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 46,1 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte. Unter dem Strich verdiente Tomorrow Focus - bereinigt um Sondereffekte im Zuge von Firmenübernahmen - 3,2 Millionen Euro, nach 1,8 Millionen Euro im Vorjahr.

In diesem Herbst will das Unternehmen gemeinsam mit der "Huffington Post" einen deutschen Ableger der US-Onlinezeitung starten. Bei den Vorbereitungen sei man im Plan, sagte ein Sprecher. Ein genaues Startdatum stehe aber noch nicht fest. Ein erster Mitarbeiter des Projekts habe bereits seine Tätigkeit aufgenommen. Insgesamt sollen für die Onlinezeitung mit ihrer Redaktion am Firmensitz in München zum Start etwa 14 bis bis 15 Journalisten arbeiten.

Das Projekt soll auch zu den Wachstumsplänen des Unternehmens beitragen. Im laufenden Jahr will Tomorrow Focus beim Umsatz und operativen Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen jeweils zweistellig zulegen./csc/DP/edh

Weitere Themen