TLG Immobilien-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Donnerstag, 05.09.2019 11:14 von

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com
Im Plus liegt aktuell der Anteilsschein von TLG Immobilien (TLG Immobilien-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 25,15 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die TLG Immobilien-Aktie zwischenzeitlich um 0,20 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 5 Cent zu. Das Papier kostet zur Stunde 25,15 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt die Aktie von TLG Immobilien damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 10.923 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,94 Prozent. Am Donnerstag ist das Wertpapier von TLG Immobilien zum Preis von 25,15 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 25,35 Euro.

Das Unternehmen TLG Immobilien

TLG Immobilien ist ein deutsches Immobilienunternehmen, das sich vornehmlich auf Gewerbeflächen in Deutschland spezialisiert. Zum Portfolio gehören in erster Linie Büroflächen und Einzelhandelsimmobilien sowie sieben Hotels in Berlin, Dresden, Leipzig und Rostock. Die Aktivitäten des Unternehmens umfassen die Bereiche Immobilienmanagement, Vermietung, Ankauf, Verkauf sowie Projektentwicklung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete TLG Immobilien unter dem Strich einen Gewinn von 308 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 197 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 6. November 2019 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt TLG Immobilien in Konkurrenz zu anderen Konzernen. Anders als die Aktie von TLG Immobilien liegt beispielsweise die Aktie von Aroundtown Property (Aroundtown Property-Aktie) gegenwärtig im Minus. Aroundtown Property verbilligte sich um 0,16 Prozent. Auch Konkurrent DIC Asset (DIC Asset-Aktie) ist derzeit nicht gefragt. Der Kurs von DIC Asset gab um 4,75 nach.

So sehen Analysten die TLG Immobilien-Aktie

Der Anteilsschein von TLG Immobilien wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat TLG Immobilien angesichts des Erwerbs eines Anteils an Aroundtown und einer möglichen Fusion der beiden Immobilienkonzerne auf "Overweight" mit einem Kursziel von 33 Euro belassen. Dass der TLG-Kurs am Vortag nach den Nachrichten nachgegeben habe, habe er erwartet, während ihn der Kursrückgang von Aroundtown überrascht habe, schrieb Analyst Tim Leckie in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Die Baader Bank hat die Einstufung für TLG Immobilien nach Bekanntwerden eines Einstiegs bei Aroundtown sowie einer möglichen Fusion mit den Luxemburgern auf "Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Nun sei klar, warum TLG eine Kapitalerhöhung beschlossen hat, schrieb Analyst Andre Remke in einer am Montag vorliegenden Studie. Durch den eventuellen Zusammenschluss der beiden Unternehmen würde ein führender europäischer Immobilienkonzern entstehen, der sich auf Hotels und Büros in Deutschland und den Niederlanden konzentriert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen