ThyssenKrupp: Analystenkommentare BEFLÜGELN!

Freitag, 28.08.2015 11:41 von

Lieber Leser,


nach einem eher verhaltenen Wochenauftakt konnte sich der Titel des Essener Stahl- und Technologieunternehmens ThyssenKrupp am Donnerstag mit einem Plus von teilweise mehr als fünf Prozent an die Spitze des Dax setzen. Für den plötzlichen Anstieg der Nachfrage sind vor allen Dingen zwei positive Analystenkommentare verantwortlich.


Commerzbank belässt Einstufung bei Kaufen, Kursziel 26 Euro

Die Commerzbank zeigte sich angetan von der Strategie der Essener, die Mehrheit des chinesischen Aufzugs-Gemeinschaftsunternehmen Marohn Elevator zu übernehmen. Analyst Ingo-Martin Schachel belässt in einer Studie vom Donnerstag die Einstufung bei Kaufenund das Kursziel bei 26 Euro. Der Deal würde sich sogar ohne Synergieeffekte noch positiv in der Bilanz bemerkbar machen.

Der Experte schätzt den Preis der Anteile auf einen unteren bis mittleren zweistelligen Millionenbetrag. Genaueres wurde nicht bekannt.


Kursrückgang macht einen Einstieg attraktiv

JPMorgan-Analyst Roger Bell hat in einer Branchenstudie vom Donnerstag die ThyssenKrupp-Aktie mit "Overweight" und einem Kursziel von 23,60 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Was die Stahlbranche angeht, sei mittelfristig gesehen zwar Optimismus angebracht, langfristig seien die Stahlunternehmen aber einigen Risiken ausgesetzt. Der Experte betrachtet eine Abspaltung  des Stahl- vom Investitonsgütergeschäfts als sinnvolle Maßnahme.


Ärgern Sie sich nicht über den DAX-Wahnsinn! Freuen Sie sich lieber über ein Gratis-Schnäppchen…


…denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“, kostenlos anfordern. Während beim Kompendio Verlag für dieses Meisterwerk 39,99 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken


Herzliche Grüße

Ihr Robert Sasse


Weitere Themen