ThyssenKrupp-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Mittwoch, 17.05.2017 10:30 von

Im deutschen Wertpapierhandel brilliert gegenwärtig die ThyssenKrupp-Aktie. Der Kurs des Papiers legt kräftig zu.

Zu den stärksten Papieren an der Börse zählt derzeit das Wertpapier von ThyssenKrupp. Im Vergleich zum Schlusskurs vom Vortag von Euro kann sich die Aktie um 3,18 Prozent verbessern. Bewertet wird das Wertpapier aktuell am Aktienmarkt mit 23,21 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von ThyssenKrupp zur Stunde ist. Der DAX liegt gegenwärtig um 0,16 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 12.784 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von ThyssenKrupp noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 46,92 Euro erreichte das Papier am 30. Oktober 2007.

Die ThyssenKrupp AG ist ein weltweit tätiger Industriekonzern mit den Schwerpunkten Stahl, Industriegüter und Dienstleistungen. Die Gesellschaft besetzt in ihren Kernbereichen Steel, Stainless, Elevator, Technologies und Services überwiegend Top-3-Positionen in den relevanten Märkten. Das Produkt- und Leistungsspektrum reicht dabei von Flachstahl über den Handel mit Werk- und Rohstoffen bis hin zu Personenbeförderungsanlagen. ThyssenKrupp setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 39,3 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 296 Mio. Euro. Am 10. August 2017 lässt sich ThyssenKrupp erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Der Anteilsschein von ThyssenKrupp wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Commerzbank hat die Einstufung für Thyssenkrupp auf "Buy" mit einem Kursziel von 29 Euro belassen. Sollte die von Tata Steel gemeldete Einigung mit den britischen Regulierungsbehörden über die milliardenschweren Pensionsverpflichtungen des indischen Stahlkonzerns bestätigt werden, wäre die letzte Hürde für eine Fusion mit dem europäischen Stahlgeschäft von Thyssenkrupp beiseite geräumt, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Mittwoch. Der Deal würde der Aktie des deutschen Industriekonzerns einen Mehrwert von 3 Euro je Aktie bescheren.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Thyssenkrupp auf "Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Die grundsätzliche Einigung von Tata über den Umgang mit ihren milliardenschweren Pensionsverpflichtungen sei eine gute Nachricht, schrieb Analyst Bastian Synagowitz in einer Studie vom Mittwoch. Er sieht hier den Schlüssel für eine Fusion des europäischen Stahlgeschäfts mit ThyssenKrupp.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen