Tesla & GameStop: Diese Aktien meide ich jetzt erst recht!

Samstag, 06.03.2021 10:44 von

Was besitzen die Aktien von Tesla (WKN: A1CX3T) und GameStop (WKN: A0HGDX) für Gemeinsamkeiten? Richtig, augenscheinlich erst einmal keine. Zumindest die jeweiligen Unternehmen nicht. Allerdings können wir mit Blick auf die Aktien sagen: Beide hatten ihre Momente und sind zumindest kurzzeitig stark gestiegen. Möglicherweise verändert sich jetzt gerade das Marktumfeld. Tech wird wieder vermehrt gemieden. Die Euphorie entweicht. Für mich heißt das: Die Aktien von GameStop und Tesla meide ich jetzt erst recht. Wieso genau, darum soll es im Folgenden etwas näher gehen.

Tesla: Teuer für einen Autobauer!

Eine erste Aktie, die ich jetzt mit Blick auf die aktuelle Ausgangslage meide, ist die von Tesla.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen