Tesla-Aktie: Was bezweckt der US-Elektropionier mit dem 9,99-US-Dollar-Abonnement?

Mittwoch, 11.12.2019 09:45 von

Die Aktie von Tesla (WKN: A1CX3T) sorgt in diesen Tagen wieder für mächtig Wirbel. Insbesondere das neue Modell, der sogenannte Cybertruck, sorgt für reichlich Vorbestellungen und volle Auftragsbücher. Genauso, wie Fans hierzulande den Schritt feiern, wonach Tesla in Deutschland eine seiner gigantischen Gigafactorys bauen möchte. Nun macht der US-Elektropionier allerdings mit weiteren Diensten auf sich aufmerksam, die so mancher Verbraucher wohl als Einschränkung empfinden dürfte. Schauen wir im Folgenden daher einmal, was Investoren zu dem neuen 9,99-US-Dollar-Abonnement wissen müssen und warum dieser Schritt eigentlich nicht so überraschend ist, wie viele womöglich derzeit glauben.

Dafür werden ab jetzt 9,99 US-Dollar fällig

Wie Tesla nun verkündet hat, werde eine ganze Reihe an bislang kostenfreien Diensten im Rahmen einer Tesla-Nutzung künftig einige Gebühren kosten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen