Tesla-Aktie mit Kursverlusten

Dienstag, 08.06.2021 17:47 von

Das Wertpapier von Tesla (Tesla-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 598,11 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel die Aktie von Tesla zwischenzeitlich um 1,16 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 7,02 US-Dollar. Für die Tesla-Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 598,11 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Tesla nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt derzeit um 0,21 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 13.774 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Tesla noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 4,30 US-Dollar erreichte die Aktie am 23. August 2011.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Tesla unter dem Strich einen Gewinn von 721 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 31,5 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 08.06.2021
Die NordLB hat das Kursziel für Tesla von 270 auf 260 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Bei dem Elektroautobauer herrsche derzeit viel Unruhe, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Es scheine, als ob Teslas Geschäft vor allem auf dem Emissionsrechte-Verkauf und dem Bitcoin-Handel beruhe, während der Verkauf von Autos immer noch nicht großartig zu den Gewinnen beitrage. Die Bewertung sei massiv überzogen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen