Tesla-Aktie mit Kursverlusten

Dienstag, 09.02.2021 17:54 von

Im Minus liegt zur Stunde das Wertpapier von Tesla (Tesla-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 847,51 US-Dollar.

Für der Anteilsschein von Tesla steht gegenwärtig ein Minus von 1,84 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 15,91 US-Dollar. Der Preis für das Wertpapier liegt bei gegenwärtig 847,51 US-Dollar. Die Aktie von Tesla steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 3.912 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,13 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Tesla ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 843,29 US-Dollar weniger wert war die Aktie am 23. Februar 2011.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Tesla unter dem Strich einen Gewinn von 721 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 31,5 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Tesla auf "Underperform" mit einem Kursziel von 180 US-Dollar belassen. Mit seiner Marktkapitalisierung von fast 800 Milliarden US-Dollar könnte der Elektroautobauer fast alles kaufen, doch er rechne nicht mit einer größeren Transaktion, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Montag vorliegenden Studie. Denn dies würde nicht zur Unternehmenskultur passen und große Kapazitäten zur Integration von Beschäftigten und Technik binden. Über Kooperationen, Minderheitsbeteiligungen und Lieferverträge könne Tesla dieselben Ziele erreichen. Zum Anlagevotum verwies der Analyst auf die hohe Bewertung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen