Tesla-Aktie mit Kursgewinnen

Dienstag, 27.07.2021 14:15 von

Im Plus liegt gegenwärtig die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 564,90 Euro.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 7,80 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Tesla. Am Aktienmarkt zahlen Anleger aktuell 564,90 Euro für die Aktie. Die Aktie von Tesla ist gegenwärtig noch 178,10 Euro – das sind 31,53 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Bei einem Umsatz von 31,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Tesla zuletzt einen Jahresüberschuss von 721 Mio. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Die Tesla-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die NordLB hat das Kursziel für Tesla nach Zahlen zum zweiten Quartal von 260 auf 290 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Verkaufen" belassen. Der US-Elektroautobauer habe trotz Pandemie, Chipmangel und Überlastung der Häfen u?berraschend stark abgeschnitten, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Insbesondere die Ergebnisgrößen hätten die Markterwartungen deutlich übertroffen. Dabei hätten die Erträge aus dem Emissionsrechte-Handel sogar abgenommen, so dass die Amerikaner deutliche Gewinne mit dem Autoverkauf einfuhren. Gleichwohl seien die Aktien nach wie vor zu hoch bewertet.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 27.07.2021
Die Investmentbank Jefferies hat die Einstufung für Tesla nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 700 US-Dollar belassen. Der US-Elektroautobauer habe stark abgeschnitten, schrieb Analyst Philippe Houchois in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Markterwartungen erschienen zu niedrig.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen