Tesla-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen

Mittwoch, 25.03.2020 15:28 von

Ein Wagen der Marke Tesla. pexels.com
Die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie) zählt am Mittwoch zu den großen Gewinnern an der Börse. Der Titel steigt deutlich.

Zu den Gewinnern am Aktienmarkt zählt zur Stunde das Wertpapier von Tesla. Im Vergleich zum Schlusskurs vom Vortag von Euro kann sich das Wertpapier um 5,62 Prozent verbessern. Bewertet wird das Papier aktuell an der Börse mit 498,00 Euro. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Tesla-Aktie damit klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nur auf 7.399 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,06 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Tesla am 19. Februar 2020. Seinerzeit kostete die Aktie 875,00 Euro, also 377,00 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Unter dem Strich musste Tesla im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 862 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 24,6 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Die Aktie von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat Tesla von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 410 auf 420 US-Dollar angehoben. Analyst Patrick Hummel kappte seine weltweite Absatzschätzung und geht für die Autobranche in einer am Dienstag vorliegenden Studie angesichts von Corona-Krise und Rezessionsrisiken im laufenden Jahr nun von einem Rückgang um 9 Prozent aus. Die operativen Gewinnschätzungen für die Hersteller sänken im Basisszenario um 54 Prozent und im Worst Case um mehr als drei Viertel. Der Elektroautobauer habe zwar Schulden, aber auch die unangefochtene Technologieführerschaft und eine starke Auftragspipeline.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen