Tesla-Aktie leicht im Minus

Donnerstag, 09.01.2020 20:47 von

Ein Wagen der Marke Tesla. pexels.com
Im Minus liegt derzeit das Wertpapier von Tesla (Tesla-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 482,52 US-Dollar.

Ein Minus von 2,94 Prozent steht gegenwärtig für die Tesla-Aktie zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 14,63 US-Dollar. Anleger zahlen am Aktienmarkt gegenwärtig 482,52 US-Dollar für das Papier. Das Wertpapier von Tesla steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert aktuell bei 8.978 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,74 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Tesla ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 474,49 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 19. November 2010.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Mit einem Verlust von 976 Mio. US-Dollar hat Tesla das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 21,5 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Tesla von 200 auf 340 US-Dollar angehoben, die Einstufung jedoch auf "Underperform" belassen. Das neue Kursziel räume dem Hersteller von Elektrofahrzeugen in vielerlei Hinsicht Wohlwollen ein, schrieb Analyst Dan Levy in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Im allergünstigsten Fall könne der Kurs bis auf 700 Dollar steigen, im ungünstigen Szenario aber bis auf 165 Dollar fallen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 09.01.2020
Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Tesla nach Absatzzahlen für das vierte Quartal von 290 auf 315 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Mit den unerwartet hohen Fahrzeug-Auslieferungen habe der Elektroauto-Hersteller ein ohnehin gutes Jahr stark beendet, schrieb Analyst Joseph Spak in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte deshalb seine Umsatz- und Ergebnisprognosen (EPS) für die Jahre 2020 und 2021.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen