Tesla-Aktie: Kurs steigt nur geringfügig

Freitag, 15.07.2022 20:40 von

Der Kurs der der Tesla-Aktie (Tesla-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Die Aktie kostete zuletzt 716,93 US-Dollar.

Einen geringen Wertanstieg von 0,28 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Tesla an. Die Wertschätzung der Investoren für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. An der Börse zahlen Investoren zur Stunde 716,93 US-Dollar für das Papier. Das Wertpapier von Tesla hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.854 Punkten und liegt aktuell damit um 1,68 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Tesla ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 526,32 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 4. November 2021.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Tesla unter dem Strich einen Gewinn von 5,52 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 53,8 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 20. Juli 2022 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 15.07.2022
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Tesla vor Quartalszahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 1000 US-Dollar belassen. Der Elektroauto-Hersteller dürfte einen Gewinn je Aktie von 1,31 US-Dollar ausweisen, womit er deutlich unter der Konsensschätzung von 1,86 Dollar liege, schrieb Analyst Dan Levy in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er gehe von niedrigeren Margen aus. Zudem gebe es wohl Wertberichtungen auf Bitcoin-Bestände.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen