Tesla-Aktie: Kurs legt zu

Dienstag, 28.06.2022 11:18 von

An der US-amerikanischen Börse liegt die Tesla-Aktie (Tesla-Aktie) zur Stunde im Plus. Der jüngste Kurs betrug 698,80 Euro.

Ein Plus in Höhe von 20 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Tesla. Derzeit zahlen Investoren 698,80 Euro am Aktienmarkt für das Wertpapier. Legt der Anteilsschein von Tesla aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 54,55 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 4. November 2021. Damaliger Kurs: 1.080 Euro.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Zuletzt hat Tesla einen Jahresüberschuss von 5,52 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 53,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 4. August 2022 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Die Tesla-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 28.06.2022
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Tesla von 1125 auf 1000 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Analyst Dan Levy rechnet laut einer am Freitag vorliegenden Studie im zweiten Quartal mit weniger Auslieferungen als am Markt erwartet. Der Lockdown in Shanghai fordere seinen Tribut. Aufgrund des etwas schwächeren Ausblicks für die Auslieferungszahlen und der Margenbelastung sowie der erwarteten Wertminderung durch die Bitcoin-Entwicklung senkte der Experte seine Gewinnschätzungen für das zweite Quartal des E-Autobauers. Dennoch bleibt er für Tesla optimistisch, die langfristigen Fundamentaldaten seien intakt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen