Tesla-Aktie: Kurs klettert leicht

Dienstag, 07.07.2020 20:49 von

Ein Wagen der Marke Tesla. pexels.com
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie) zur Stunde im Plus. Das Papier kostete zuletzt 1.398,33 US-Dollar.

Für die Tesla-Aktie steht gegenwärtig ein Wertanstieg 1,95 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 26,75 US-Dollar. Gegenwärtig zahlen Anleger an der Börse für das Wertpapier 1.398,33 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Tesla gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt aktuell um 0,13 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 10.590 Punkte. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von Tesla bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 31,17 US-Dollar – das sind 2,23 Prozent.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Unter dem Strich musste Tesla im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 862 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 24,6 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 07.07.2020
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Tesla nach den Auslieferungen im zweiten Quartal von 275 auf 295 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Diese seien besser als erwartet gewesen, schrieb Analyst Ryan Brinkman in einer am Montag vorliegenden Studie. Er schraubte daher die Schätzungen und das Kursziel nach oben. Zudem legten Medienberichte nahe, dass der Hersteller von Elektrofahrzeugen auch im zweiten Quartal profitabel gewirtschaftet haben könnte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen