Tesla-Aktie gewinnt 1,55 Prozent

Montag, 02.08.2021 14:24 von

Das Wertpapier von Tesla (Tesla-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 588,60 Euro.

Ein Preisanstieg von 1,55 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Tesla zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 9,00 Euro. Bewertet wird die Aktie derzeit an der Börse mit 588,60 Euro. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Tesla-Aktie am 25. Januar 2021. Seinerzeit kostete das Papier 742,30 Euro, also 153,70 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Tesla unter dem Strich einen Gewinn von 721 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 31,5 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat Tesla von "Verkaufen" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert von 320 auf 750 US-Dollar mehr als verdoppelt. Im zweiten Quartal sei die Profitabilität des Herstellers von Elektrofahrzeugen deutlich gestiegen, schrieb Analyst Matthias Volkert in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Papiere seien nach wie vor hoch bewertet, dies berge entsprechend hohes Rückschlagspotenzial. Wegen der Produktpalette sei das Unternehmen nicht mehr mit klassischen Autoherstellern zu vergleichen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 02.08.2021
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Tesla auf "Neutral" mit einem Kursziel von 800 US-Dollar belassen. Die Profitabilität sei das klare Highlight im Quartalsbericht des Elektrobauers gewesen, schrieb Analyst Dan Levy in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen