Tesla-Aktie an der Börse auf der Verliererseite: Börsenkurs fällt deutlich

Dienstag, 27.07.2021 18:03 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt fällt aktuell der Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie) negativ auf. Das Wertpapier verbilligt sich am Dienstag deutlich.

Ein Kurssturz auf zwischenzeitlich 634,51 US-Dollar beschert der Aktie von Tesla zur Stunde einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Die Aktie verlor gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag um 3,51 Prozent. Die Tesla-Aktie hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 14.860 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt derzeit damit um 1,76 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Tesla gegenwärtig noch weit entfernt. Am 23. August 2011 ging das Papier zu einem Preis von 4,30 US-Dollar aus dem Handel – das sind 99,32 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Tesla setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,5 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 721 Mio. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Die Aktie von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Tesla auf "Neutral" mit einem Kursziel von 800 US-Dollar belassen. Die Profitabilität sei das klare Highlight im Quartalsbericht des Elektrobauers gewesen, schrieb Analyst Dan Levy in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 27.07.2021
Die NordLB hat das Kursziel für Tesla nach Zahlen zum zweiten Quartal von 260 auf 290 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Verkaufen" belassen. Der US-Elektroautobauer habe trotz Pandemie, Chipmangel und Überlastung der Häfen u?berraschend stark abgeschnitten, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Insbesondere die Ergebnisgrößen hätten die Markterwartungen deutlich übertroffen. Dabei hätten die Erträge aus dem Emissionsrechte-Handel sogar abgenommen, so dass die Amerikaner deutliche Gewinne mit dem Autoverkauf einfuhren. Gleichwohl seien die Aktien nach wie vor zu hoch bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen