Telekom-Aktie: Softbank steigt zum zweitgrößten privaten Aktionär auf

Freitag, 10.09.2021 09:34 von

Das Verhältnis der Deutsche Telekom (WKN: 555750) zum japanischen Softbank-Konzern (WKN: 891624) ist seit Jahren ein spannendes Hin und Her. Jahrelang gab es Gerüchte, denen zufolge die Softbank-Tochter Sprint eine Übernahme der Telekom-Tochter T-Mobile (WKN: A1T7LU) plane. Diese Gerüchte flammten jahrelang immer mal wieder von Neuem auf. Letztendlich kam es aber doch anders und T-Mobile hat stattdessen Sprint übernommen.

Telekom holt sich Softbank ins Haus

Dadurch ist Softbank mit etwa 24 % zum zweitgrößten Anteilseigner bei T-Mobile aufgestiegen. Die Telekom ist zwar mit 43,4 % der Anteile schon jetzt der weitaus größte Aktionär, möchte aber langfristig wieder die Mehrheit übernehmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen