Tele Columbus-Aktie büßt 2,71 Prozent ein

Donnerstag, 22.06.2017 17:02 von

Der Anteilsschein von Tele Columbus notiert heute leichter. Der jüngste Kurs betrug 9,54 Euro.

Der Anteilsschein von Tele Columbus verzeichnet aktuell einen Abschlag von 2,71 Prozent. Er hat sich um 27 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Käufer zahlen am Aktienmarkt derzeit 9,54 Euro für die Aktie. Die Aktie von Tele Columbus hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Dieser notiert bei 11.157 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,09 Prozent im Plus.

Die Tele Columbus AG ist einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands. Das Unternehmen bietet digitale Programmpakete sowie Internet- und Telefonanschlüsse und versorgt damit ca. 1,7 Millionen Kunden. Unter dem Strich musste Tele Columbus im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 13,3 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 477 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 24. August 2017 geplant.

Das Wertpapier von Tele Columbus wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Tele Columbus nach einer Fachkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 11,20 Euro belassen. Die regulatorischen Rahmenbedingungen seien derzeit vorteilhaft für die europäischen Telekomkonzerne, schrieb Analyst Andrew Lee in einer Branchenstudie vom Montag. Der wachstumsstarke Kabelnetzbetreiber Tele Columbus könnte nach der Drillisch-Übernahme durch United Internet aus strategischer Sicht noch attraktiver werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen