TecDax-Kandidat Isra Vision legt weiter zu

Donnerstag, 31.08.2017 08:52 von

DARMSTADT (dpa-AFX) - Der Spezialmaschinenbauer und TecDax-Kandidat Isra Vision wächst dank einer hohen Nachfrage in Amerika weiter kräftig. In den ersten neun Monaten stieg der Erlös um elf Prozent auf 93,3 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Darmstadt mitteilte. Der Gewinn vor Steuern kletterte um zwölf Prozent auf 18 Millionen Euro. Damit liegt das Unternehmen auf Kurs, das Ziel eines zehnprozentigen Umsatzplus' im laufenden Geschäftsjahr zu erreichen. Die Marge soll dabei mindestens stabil bleiben.

Die Ergebnisse und die Ausrichtung des Unternehmens kam an der Börse zuletzt gut an. Der Börsenwert zog in den vergangenen zwölf Monaten um rund 70 Prozent auf 630 Millionen Euro an, so dass die Aktie jetzt auch Kandidat für den TecDax ist. Ob ein Aufstieg in den Technologieauswahlindex der Deutschen Börse gelingt, hängt allerdings davon ab, ob der Biotech-Wert Medigene wegen eines zu geringen Handelsumsatzes absteigt. Die Entscheidung wird kommende Woche bekannt gegeben./zb/stb/stk

Weitere Themen