TecDAX heute kaum bewegt – Suse mit größtem Kursgewinn

Freitag, 15.10.2021 13:37 von

Die Aktie von Suse ist zur Stunde der größte Gewinner im TecDAX (TecDAX). Der Index gewinnt 70 Punkte.

Bären und Bullen halten sich gegenwärtig an der Börse die Waage. Der TecDAX notiert lediglich um 0,22 Prozent besser als zum Handelsschluss am Vortag. Der Zwischenstand für das Börsenbarometer: 3.720 Punkte.

Diese Aktien können aktuell zulegen

Besonders die Papiere von Suse, Nordex und Cancom stechen derzeit positiv hervor. Am stärksten verteuert hat sich das Papier von Suse. Private und institutionelle Investoren zahlen aktuell 3,57 Prozent mehr für die Aktie als am Vortag. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 39,21 Euro. SUSE S.A. ist ein weltweit führender Anbieter von Open-Source-Lösungen für Unternehmen. Ordentlich verteuert hat sich auch das Papier von Nordex. Wertanstieg gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages: 2,44 Prozent. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger 14,69 Euro am Aktienmarkt für die Aktie. Ebenfalls fester notiert Cancom mit einem Kursplus von 2,13 Prozent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei einem Kurswert von 55,72 Euro.

Das sind die Schlusslichter im TecDAX

Im Ranking des TecDAX stehen gegenwärtig die Aktien von TeamViewer, MorphoSys und Evotec ganz unten. Das Schlusslicht bildet das Papier von TeamViewer. Derzeit zahlen Investoren an der Börse für die Aktie von TeamViewer 13,83 Euro. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Verlust von 3,29 Prozent. Auch das Wertpapier von MorphoSys verzeichnet Kursverluste. Es liegt mit 1,96 Prozent im Minus. Das Papier von MorphoSys kostet aktuell 39,10 Euro. Ebenfalls leichter notiert Evotec mit einem Minus von 1,01 Prozent. Die Aktie von Evotec kostet zur Stunde 42,00 Euro.

Jahreschart des TecDAX-Indexes, Stand 15.10.2021
Die Bilanz des TecDAX seit Jahresbeginn ist weiterhin positiv. Performance seit Beginn dieses Jahres: 15,78 Prozent. Der TecDAX umfasst die Aktien von 30 an der Börse in Frankfurt gelisteten Unternehmen aus der sogenannten zweiten Reihe. Es handelt sich um Konzerne, die gemessen an der Marktkapitalisierung und am Börsenumsatz auf die deutschen Blue-Chip Aktien des DAX folgen. Dies hat der TecDAX mit dem MDAX gemein, allerdings werden in den TecDAX von der Deutschen Börse nur Technologiewerte aufgenommen, in den MDAX hingegen nur Unternehmen aus klassische Branchen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen