TDK enthüllt riesige Werbetafel am Münchner Flughafen (mit Bild)

Donnerstag, 30.09.2010 11:22 von

Tokio (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/meldung/1691026 -

Der japanische Elektronikkonzern TDK mit Sitz in Tokio wird am 1. Oktober 2010 eine neue, riesige Werbetafel am Flughafen München enthüllen. Dies wird die erste Unternehmenswerbetafel von TDK als global agierendem Hersteller von elektronischen Bauteilen in Deutschland sein. Sie wird prominent am Boarding Gate des Terminals 2 platziert. Diese Marketing-Maßnahme folgt der Grunderneuerung der TDK LED-Werbetafel am Piccadilly Circus in London im August 2010.

Mit der Platzierung der neuen Werbetafel in Deutschland zielt TDK darauf ab, seine Außenwerbung in Europa zu stärken und, im Rahmen der globalen Marketing-Strategie, seine Bekanntheit als führender, weltweit agierender Hersteller von elektronischen Bauteilen auszubauen.

Die Werbetafel am Münchner Flughafen wird zwei, speziell für diesen Anlass kreierte, Botschaften übermitteln: "Powered by Creativity" hebt TDKs klaren Fokus auf Kreativität hervor, während "TDK. The electronic components company." die Positionierung von TDK als Hersteller von elektronischen Bauteilen unterstreicht. Die Werbetafel soll die Bedeutung der Kreativität als elementaren Grundstein von TDKs hohem technischen Know-how und TDKs Wettbewerbsfähigkeit illustrieren. Die Person auf der Werbetafel stellt einen erfolgreichen Geschäftsmann dar, der mithilfe seiner Kreativität Grenzen überschreitet und damit auch den härtesten Wettbewerb übersteht.

TDK hat den größten Marktanteil am globalen HDD-Magnetkopfmarkt und ist zudem der weltweit führend bei der Herstellung von Schaltnetzteilen, Ferriten, Spulen und vielen anderen elektronischen Bauteilen. Durch seine weltweiten Marketing-Projekte hofft TDK, die Wahrnehmung seiner Marketing-Aktivitäten zu erhöhen, um dadurch sein globales Image als Hersteller von modernsten elektronischen Komponenten weiter auszubauen und zu stärken.

Über TDK:

TDK ist ein führender, global agierender Hersteller von elektronischen Bauteilen mit Sitz in Japan und hat mehr als 80.000 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen wurde 1935 gegründet, um die Herstellung von Ferriten, einem Schlüsselmaterial für elektronische und magnetische Produkte, zu kommerzialisieren. In der Vergangenheit war TDK besonders für seine Produkte im Bereich der Speichermedien, z. B. Audiokassetten und Videobänder, bekannt. Heute stellt TDK eine Reihe von innovativen elektronischen Bauteilen her, welche genau auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind. Zu diesem Zweck greift TDK auf eine Kombination von Know-how und Prozesstechnologien zurück, welche über Jahre hinweg durch die Spezialisierung im Bereich der elektronischen Materialien gewonnen wurden.

Die EPCOS AG mit Sitz in München ist ein konsolidiertes Tochterunternehmen von TDK.

Über die Werbetafel: Ort: Flughafen München Franz Josef Strauss Terminal 2, Level 4, Boarding Gate Größe: Breite 8.2 Meter, Höhe 1.8 Meter. Zeitraum: 1. Oktober 2010 - 30. September 2011

Originaltext: TDK Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/81737 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_81737.rss2

Pressekontakt: Kontakt TDK: Kazutoshi Kogure TDK Corporation Corporate Communications Dept. Tel: +81 3 5201 7102 E-mail: pr@jp.tdk.com

Kontakt CNC: Alistair Hammond, CNC Tel: +49 599 458 126 E-Mail: ah@cnc-communications.com

Weitere Themen