Target-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen

Freitag, 27.03.2020 20:03 von

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com
Grund zur Freude haben Aktionäre von Target (Target-Aktie): Das Wertpapier steigt deutlich.

Mit einem Preisanstieg von 4,31 Prozent gehört heute die Aktie von Target zu den besten Performern des Tages. Gegenwärtig kostet die Aktie 94,96 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von Target damit klar vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nur auf 2.588 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,50 Prozent. Der Anteilsschein von Target hatte am 20. Dezember 2019 mit einem Kurs von 130,21 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 14. Mai 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 70,04 US-Dollar wert. Legt die Target-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 37,12 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 20. Dezember 2019. Damaliger Kurs: 130,21 US-Dollar.

Das Unternehmen Target

Target Corporation ist ein Einzelhandelsunternehmen im Westen der USA. Die Kaufhauskette verkauft Lebensmittel, Haushaltswaren, Bekleidung, Möbel, Elektrogeräte und Körperpflegeprodukte auf großen Ladenflächen in knapp 1800 Geschäften in den USA und Kanada. Oft sind einzelne Bereiche der Ladenflächen an kleine Läden wie Bäckereien, Fotogeschäfte oder Banken weitervermietet, um den Kunden möglichst viel Komfort beim Einkauf anbieten zu können. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Target unter dem Strich einen Gewinn von 3,28 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 77,1 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. Juni 2020 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Target-Aktie, Stand 27.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen