TAG Immobilien-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 28.12.2018 14:14 von

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com
Der Anteilsschein von TAG Immobilien (TAG Immobilien-Aktie) notiert heute etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 19,97 Euro.

Die Aktie von TAG Immobilien verzeichnet gegenwärtig einen Preisanstieg von 0,35 Prozent. Sie hat sich um 7 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Am Aktienmarkt zahlen Investoren zur Stunde 19,97 Euro für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von TAG Immobilien nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt aktuell um 1,23 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 21.564 Punkte. Legt die TAG Immobilien-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 7,66 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 3. Dezember 2018. Damaliger Kurs: 21,50 Euro.

Das Unternehmen TAG Immobilien

Die TAG Immobilien AG fungiert als Holding eines diversifizierten Immobilienkonzerns, dessen Aktivitäten sowohl den Wohn- und Gewerbeimmobilienbereich wie auch den kompletten Dienstleistungssektor umfassen. Der Fokus der Gesellschaft liegt dabei auf dem deutschen Immobilienmarkt und hier vor allem auf Metropolregionen wie Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Nordrein-Westfalen. Auf Bestandshaltung und Asset Management ausgerichtet, realisiert der Konzern Wertsteigerungspotenziale innerhalb des Portfolios. TAG Immobilien setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 426 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 311 Mio. Euro.

Der Vergleich mit der Peergroup

Jahreschart der TAG Immobilien-Aktie, Stand 28.12.2018
TAG Immobilien steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Konzernen. So liegt etwa das Papier von Alstria (Alstria-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Alstria verteuerte sich um 1,75 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Deutsche Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei Deutschen Wohnen AG: 0,75 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen