Symantec-Aktie kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 3,81 Prozent

Montag, 04.12.2017 16:48 von

Die Aktie von Symantec zählt heute zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Kurs des Anteilsscheins sackt kräftig ab.

Ein Kurssturz von 3,81 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Symantec an. Damit gehört das Wertpapier derzeit klar zu den Werten mit der schlechtes Tagesperformance in den USA. Für der Anteilsschein von Symantec liegt der Preis zur Stunde bei 28,00 US-Dollar. Zieht man den als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 6.319 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,30 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Symantec am 21. November 2008. Seinerzeit kostete das Papier 10,06 US-Dollar, also 17,94 US-Dollar weniger als aktuell.

Das Unternehmen Symantec

Symantec Corp. ist ein führender Hersteller von Sicherheits-, Speicher- und Systemverwaltungssoftware, der eine Vielzahl von Daten- und Netzwerksicherheitslösungen für Einzelpersonen und Unternehmen anbietet. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst unter anderem Produkte für den Virenschutz, Firewalls, VPNs (Virtual Private Networks), das Schwachstellenmanagement, die Erkennung von Eindringlingen, Fernmanagementtechnologien und verschiedene Sicherheitsdienste für Kunden und Unternehmen weltweit. Nicht zufriedenstellend verlief für Symantec das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 106 Mio. US-Dollar. Symantec hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,02 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 13. Dezember 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen