Ströer-Aktie: Kurs heute im Minus

Montag, 26.08.2019 09:39 von

Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto) © grinvalds / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Das Wertpapier von Ströer (Ströer-Aktie) notiert heute leichter. Das Papier notiert zur Stunde bei 66,90 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Ströer derzeit im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 2,45 Euro. Aktuell wird das Wertpapier an der Börse mit 66,90 Euro bewertet. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt der Anteilsschein von Ströer damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 10.507 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,32 Prozent.

Das Unternehmen Ströer

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Nicht zufriedenstellend verlief für Ströer das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 14,2 Mio. Euro. Ströer hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,58 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 13. November 2019 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Ströer steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Gesellschaften. Rote Kurszahlen auch bei Konkurrent Clear Media (Clear Media-Aktie). Die Aktie verbilligte sich zuletzt um 5,86 Prozent. Im Gegensatz dazu griffen Investoren bei dem Anteilschein von Apg Sga (Apg Sga-Aktie) zu. Der Kurs von Apg Sga kletterte um 0,57 Prozent.

So sehen Experten die Ströer-Aktie

Das Wertpapier von Ströer wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 26.08.2019
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Ströer von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel auf 79 Euro belassen. Das neue Anlagevotum reflektiere den 64-prozentigen Anstieg der Aktie in diesem Jahr, schrieb Analystin Katherine Tait in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Werbevermarkter sei nach wie vor sehr gut positioniert, allerdings seien sämtliche positiven Aspekte bereits angemessen eingepreist.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

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