Steigende Dividende voraus: 2 Aktien mit Potenzial

Samstag, 01.08.2020 09:53 von

Dividenden können ein wunderbares Mittel für den Vermögensaufbau sein. Mithilfe der Dividendenzahlung kann man sich verhältnismäßig einfach ein regelmäßiges Einkommen aufbauen, das im besten Fall auch noch jedes Jahr um ein paar Prozent ansteigt. Oder man nutzt die Ausschüttungen, um noch mehr Aktien zu kaufen. In diesem Jahr gab es aber so einige böse Überraschungen. Selbst große Dividendenzahler aus dem DAX mussten in diesem Jahr die Auszahlung kürzen oder in manchen Fällen sogar ganz streichen. Aber es gibt auch noch Einzelfälle, die in diesem Jahr eine höhere Dividende gezahlt haben und deren Geschäftszahlen darauf hindeuten, dass auch im nächsten Jahr mit einer weiter steigenden Auszahlung zu rechnen ist.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen