State Street-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Freitag, 13.10.2017 16:57 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von State Street gegenwärtig ein wenig fester. Die Aktie notiert derzeit bei 99,60 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute die State Street-Aktie zwischenzeitlich um 0,98 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 97 Cent zu. Aktuell zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Wertpapier 99,60 US-Dollar. Der Anteilsschein von State Street steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.556 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,19 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Aktie von State Street aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,39 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 6. Oktober 2017. Damaliger Kurs: 99,99 US-Dollar.

Das Unternehmen State Street

State Street Corp. ist ein weltweit führendes Unternehmen, das verschiedene Beratungsservices für Investoren anbietet. Kernkompetenzen des Finanzdienstleisters sind Investment Servicing, Investment Management, Research sowie Trading. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 16. Oktober 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen