Starke Nachfrage treibt Kurs der Safran-Aktie

Mittwoch, 15.07.2020 12:45 von

Ein Flugzeugtriebwerk. (Symbolfoto) © Fabian Gysel / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Aktie von Safran (Safran-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern an der Börse. Das Papier steigt deutlich.

Ein Wertanstieg auf zwischenzeitlich 93,86 Euro beschert der Safran-Aktie zur Stunde einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Papier verteuerte sich gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 3,37 Prozent. Damit steht die Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert derzeit bei 3.363 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,27 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Safran am 7. Februar 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 151,90 Euro, also 58,04 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Safran

Safran SA ist ein international tätiger Technologiekonzern. Die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens sind in die Bereiche Luftfahrt, Raumfahrt und Weltraum, Verteidigung und Sicherheit gegliedert. Das Segment Luftfahrt entwickelt, produziert und vertreibt Motoren und Antriebssysteme für zivile und militärische Flugzeuge und Hubschrauber. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Safran unter dem Strich einen Gewinn von 2,45 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 25,4 Mrd. Euro. Am 30. Juli 2020 lässt sich Safran erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Safran-Aktie

Die Aktie von Safran wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Safran-Aktie, Stand 15.07.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Safran von 75 auf 91 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Dies schrieb Analystin Celine Fornaro in einem am Montag vorliegenden Ausblick auf die Berichtssaison. Das neue Kursziel berücksichtige die aktuelle Branchenbewertung, Währungsbewegungen und höhere Schätzungen ab 2021.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen