Starke Nachfrage treibt Kurs der Aktie von Danone

Mittwoch, 18.04.2018 10:30 von

Die Aktie von Danone (Danone-Aktie) zählt am Mittwoch zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt. Der Kurs des Wertpapiers legt kräftig zu.

Eine Steigerung um 3,59 Prozent – mit diesem Kursplus gehört die Aktie von Danone aktuell zu den Anteilsscheinen mit der besten Tagesperformance. Gegenwärtig zahlen Anleger 68,45 Euro an der Börse für die Aktie. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt der Anteilsschein von Danone damit klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nur auf 3.490 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,35 Prozent.

Das Unternehmen Danone

Groupe Danone ist ein in der Lebensmittelbranche tätiger Konzern, der sich insbesondere auf Milchprodukte, Getränke und Gebäck spezialisiert hat. Das Unternehmen vertreibt auch abgefülltes Trinkwasser, Babynahrung sowie medizinische Nahrungsprodukte. Die Angebotspalette des Konzerns reicht dabei von Joghurt, Quark und Käse über Wasser bis hin zu Babynahrung. Zuletzt hat Danone einen Jahresüberschuss von 2,45 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,7 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Danone am 26. April 2018 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Danone-Aktie

Das Wertpapier von Danone wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Danone nach Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Der Lebensmittelhersteller habe beim Wachstum aus eigener Kraft die Erwartungen übertroffen, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Profitiert hätten die Franzosen vor allem vom starken Umsatzplus im Geschäft mit Babynahrung in China.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen