Starke Nachfrage treibt Kurs der Aktie der Deutschen Wohnen AG

Montag, 01.02.2021 09:32 von

Am deutschen Aktienmarkt brilliert zur Stunde der Anteilsschein der Deutschen Wohnen AG (Deutsche Wohnen AG-Aktie). Das Wertpapier steigt deutlich.

Der Anteilsschein der Deutschen Wohnen AG gehört heute mit einem Kursplus von 3,29 Prozent zu den Performancebesten des Tages. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 42,10 Euro. Somit steht das Wertpapier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert gegenwärtig bei 13.579 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,08 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Heute ist das Wertpapier der Deutschen Wohnen AG zum Preis von 42,10 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 42,48 Euro. Die Aktie der Deutschen Wohnen AG ist gegenwärtig noch 4,88 Euro – das sind 11,59 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Deutsche Wohnen AG

Die Deutsche Wohnen SE ist eine börsennotierte Immobilien-Aktiengesellschaft, die sich operativ auf die Geschäftsfelder Wohnimmobilien und Betreutes Wohnen konzentriert. Der Fokus liegt dabei auf deutschen Metropolen und Ballungszentren. Das Portfolio umfasst rund 164.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit einem Gesamtwert von ca. Zuletzt hat die Deutsche Wohnen AG einen Jahresüberschuss von 1,53 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,00 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will die Deutsche Wohnen AG am 25. März 2021 bekannt geben.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Deutsche Wohnen AG in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Die Aktie von LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,84 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein von DIC Asset (DIC Asset-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von DIC Asset kletterte um 1,15 Prozent.

So sehen Analysten die Deutsche Wohnen Aktie

Die Deutsche Wohnen Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Deutsche Wohnen SE-Aktie, Stand 01.02.2021
Die britische Investmentbank Barclays hat Deutsche Wohnen um zwei Stufen von "Underweight" auf "Overweight" angehoben und das Kursziel von 37 auf 47 Euro erhöht. Analyst Sander Bunck präferiert in einer am Montag vorliegenden Studie zur Immobilienbranche weiter den bereits 2020 besonders gut gelaufenen Wohnimmobilien-Subsektor. Bei Deutsche Wohnen sieht er auf aktuellem Kursniveau ein attraktives Chance

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen