Starke Nachfrage treibt Kurs der ADLER Real Estate-Aktie

Dienstag, 24.03.2020 14:56 von

Ein Bürogebäude in der Sonne (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Grund zur Freude haben Aktionäre von ADLER Real Estate (ADLER Real Estate-Aktie): Der Titel steigt deutlich.

Zu den auffälligsten Anteilsscheinen im deutschen Wertpapierhandel gehört heute die ADLER Real Estate-Aktie. Das Papier verzeichnet zur Stunde einen Wertanstieg von 9,68 Prozent. Es hat sich um 58 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert und notiert bei 6,57 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt der Anteilsschein von ADLER Real Estate damit klar vorn. Der SDAX kommt derzeit nur auf 8.687 Punkte. Das entspricht einem Plus von 6,31 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von ADLER Real Estate noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 16,10 Euro erreichte das Wertpapier am 29. August 2018.

Das Unternehmen ADLER Real Estate

Die ADLER Real Estate AG gehört zu den führenden Immobilienunternehmen in Deutschland. In den letzten Jahren ist das Unternehmen durch Akquisitionen rasch gewachsen – zuletzt durch die Übernahme von knapp 70 Prozent der Anteile an der Brack Capital Properties N.V. (BCP) ADLER hält mittlerweile mehr als 62.000 Wohneinheiten, die vornehmlich im Norden und Westen Deutschlands liegen. Der Wohnungsbestand soll überwiegend auf Dauer gehalten und bewirtschaftet werden. Bei einem Umsatz von 425 Mio. Euro erwirtschaftete ADLER Real Estate zuletzt einen Jahresüberschuss von 266 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 31. März 2020 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

Jahreschart der ADLER Real Estate-Aktie, Stand 24.03.2020
ADLER Real Estate steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Unternehmen. Dazu gehört zum Beispiel LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie). Das Wertpapier des Unternehmens liegt aktuell mit 8,48 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Deutsche Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie) verteuerte sich, derzeit steht bei der Aktie von Deutschen Wohnen AG ein Preisanstieg von 5,30 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen