Stanley Black & Decker-Aktie: Kurs klettert leicht

Montag, 04.12.2017 18:56 von

Im Plus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Stanley Black & Decker. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 170,16 US-Dollar.

Ein Kursanstieg in Höhe von 1,43 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Stanley Black & Decker. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 170,16 US-Dollar bewertet. Die Stanley Black & Decker-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.656 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,49 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Stanley Black & Decker hatte am 4. Dezember 2017 mit einem Kurs von 170,90 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 30. Dezember 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 114,27 US-Dollar wert. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von Stanley Black & Decker bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen aktuell noch 74 Cent – das sind 0,43 Prozent.

Das Unternehmen Stanley Black & Decker

Stanley Black & Decker Inc. ist ein international tätiger Hersteller im Bereich Werkzeuge und Sicherheit für den professionellen, kommerziellen und privaten Gebrauch. Neben zahlreichen Produkten, die direkt an Einzelhändler wie beispielsweise Baumärkte, Großmarktketten oder Fachgeschäfte, Endkunden oder über Third-Party-Distributoren vertrieben werden, bietet das Unternehmen auch Lösungen und Services, die Ersatzteillieferung, Wartung und Reparatur beinhalten, an. Bei einem Umsatz von 11,4 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Stanley Black & Decker zuletzt einen Jahresüberschuss von 965 Mio. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 19. Dezember 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen