Software AG-Aktie gewinnt 2,50 Prozent

Donnerstag, 02.07.2020 15:45 von

Ein Programmiercode vor abstraktem Hintergrund (Symbolbild). © scanrail / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Software AG-Aktie (Software AG-Aktie) notiert am Donnerstag etwas fester. Die Aktie notiert derzeit bei 36,88 Euro.

Ein Wertanstieg von 2,50 Prozent steht gegenwärtig für die Software Aktie zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 90 Cent. Das Papier notierte zuletzt bei 36,88 Euro. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX) liegt das Wertpapier der Software AG damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.982 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,85 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein der Software AG am 19. Januar 2018. Seinerzeit kostete die Aktie 49,80 Euro, also 12,92 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Software AG

Die Software AG bietet eine Digital Business Platform für durchgängige Prozesse auf Basis offener Standards mit den Kernkomponenten Integration, Prozessmanagement, In-Memory-Datentechnologie, flexible Anwendungsentwicklung, Echtzeit-Analyse und IT-Architektur-Management. Dank dieser modularen Plattform können Anwender ihre Applikationssysteme von morgen entwickeln. Die Software AG ist seit über 45 Jahren aktiv. die Software AG setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 891 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 155 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 22. Juli 2020 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Software AG in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. So liegt etwa das Wertpapier von Cisco Systems (Cisco Systems-Aktie) aktuell im Minus. Cisco Systems verbilligte sich um 0,04 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent CA (CA-Aktie). Der Kurs von CA verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Software Aktie

Die Aktie der Software AG wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Software AG auf "Neutral" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Analystin Stacy Pollard aktualisierte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie ihr Bewertungsmodell wegen des jüngst verkauften spanischen Beratungsgeschäfts, was sich vor allem im zweiten Halbjahr auswirke. Zudem arbeitete sie nun auch ihre neuen Schätzungen zu den Wechselkursverhältnissen mit ein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen