Société Générale-Aktie gewinnt 3,46 Prozent

Donnerstag, 05.09.2019 16:15 von

Finanzanalysten bei der Arbeit (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Grund zur Freude haben Inhaber der Aktie von Société Générale (Société Générale-Aktie): Der Kurs des Papiers legt kräftig zu.

Zu den auffälligsten Werten im Wertpapierhandel gehört heute das Wertpapier von Société Générale. Die Aktie verzeichnet zur Stunde einen Wertanstieg von 3,46 Prozent. Sie hat sich um 81 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert und notiert bei 24,20 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Société Générale derzeit ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt gegenwärtig um 1,03 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.486 Punkte.

Das Unternehmen Société Générale

Société Générale ist ein europäisches Finanzunternehmen, das Privatkunden- und Firmenkundengeschäft, Investmentbanking und Vermögensverwaltung anbietet. Sie zählt mit 30 Millionen Kunden zu den größten Banken Frankreichs. Das Finanzinstitut betreibt unter den Namen Société Générale und Crédit du Nord zwei sich ergänzende Vertriebsnetzwerke. Am 6. November 2019 lässt sich Société Générale erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Société Générale-Aktie

Die Aktie von Société Générale wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Societe Generale von 29 auf 28 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Kian Abouhossein aktualisierte in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie seine Schätzungen für französische Banken. Im Schnitt kürzte er seine Prognosen für den bereinigten Gewinn im Jahr 2019 um 1 Prozent und für das Jahr darauf um 2 Prozent. Damit reflektiere er das schwieriger gewordene Ertragsumfeld für die Finanzinstitute.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Societe Generale auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Vor dem Hintergrund, dass Staatsanleihen-Renditen Rekordtiefs verzeichnen und der gesamtwirtschaftliche Ausblick eingetrübt ist, dürften Kapitalausschüttungen für Anteilseigner von Banken immer wichtiger werden, schrieb Analyst Chris Manners in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie zu europäischen Finanztiteln. Bei der SocGen, der HSBC, der ING oder auch der UBS sieht Manners allerdings Risiken im Hinblick auf die vom Konsens erwarteten Ausschüttungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen