Siltronic-Aktie: Kurs heute nahezu konstant

Donnerstag, 20.07.2017 12:11 von

Der Kurs der Siltronic-Aktie kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 87,45 Euro.

Kaum auffällig ist zur Stunde am Aktienmarkt der Kurs von Siltronic. Das Papier liegt mit 0,22 Prozent im Plus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verteuerte sich um 19 Cent. Gegenüber dem TecDAX liegt der Anteilsschein von Siltronic damit - unbenommen des nur kleinen Zugewinns - vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.282 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,43 Prozent.

Das Unternehmen Siltronic

Die Siltronic AG gehört zu den größten Herstellern von Wafern aus Reinstsilicium für die Halbleiterindustrie weltweit und produziert Siliziumwafer mit Durchmessern von bis zu 300 mm. Diese bilden die Grundlage für die moderne Mikro- und Nanoelektronik. Das Produktportfolio umfasst neben den verschiedenen Wafer-Formen poliert, epitaxiert und annealed auch weitere Spezialanfertigungen, mit denen das Unternehmen speziell auf die Wünsche seiner Kunden eingehen kann. Zuletzt hat Siltronic einen Jahresüberschuss von 12,0 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 933 Mio. Euro umgesetzt. Am 28. Juli 2017 lässt sich Siltronic erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Analysten die Siltronic-Aktie

Die Aktie von Siltronic wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Siltronic nach Zahlen von 84 auf 100 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Wafer-Hersteller habe mit einem starken zweiten Quartal und einer weiteren Prognose-Anhebung beeindruckt, schrieb Analyst Martin Jungfleisch in einer Studie vom Montag. Die Erfolgsstory sollte fortgeschrieben werden.

Die Commerzbank hat die Einstufung für Siltronic auf "Hold" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Eine mögliche Dividende, wie vom Waferhersteller in Aussicht gestellt, käme nicht allzu überraschend, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Montag. Becker berücksichtigt für 2018 bereits eine Ausschüttung von 1,88 Euro je Aktie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen