Siltronic-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Montag, 18.12.2017 09:31 von

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Siltronic zur Stunde etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 124,29 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute die Aktie von Siltronic zwischenzeitlich um 3,47 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 4,17 Euro zu. Für die Siltronic-Aktie liegt der Preis aktuell bei 124,29 Euro. Gegenüber dem TecDAX liegt der Anteilsschein von Siltronic damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.559 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,07 Prozent.

Das Unternehmen Siltronic

Die Siltronic AG gehört zu den größten Herstellern von Wafern aus Reinstsilicium für die Halbleiterindustrie weltweit und produziert Siliziumwafer mit Durchmessern von bis zu 300 mm. Diese bilden die Grundlage für die moderne Mikro- und Nanoelektronik. Das Produktportfolio umfasst neben den verschiedenen Wafer-Formen poliert, epitaxiert und annealed auch weitere Spezialanfertigungen, mit denen das Unternehmen speziell auf die Wünsche seiner Kunden eingehen kann. Zuletzt hat Siltronic einen Jahresüberschuss von 12,0 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 933 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Siltronic-Aktie

Das Wertpapier von Siltronic wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Siltronic-Aktie, Stand 18.12.2017
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Siltronic auf "Outperform" mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Die Papiere des Waferherstellers gehören laut einer am Donnerstag vorliegenden Studie zur Favoritenliste der Investmentbank für 2018. Die Nachfrage dürfte das Angebot auch weiterhin übersteigen, schrieb Analyst Achal Sultania. Er rechnet entsprechend mit weiteren Preissteigerungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen