Siemens Healthineers-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 06.12.2019 13:45 von

Ein MRT-Scanner. (Symbolbild) © drewhadley / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Siemens Healthineers (Siemens Healthineers-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 42,59 Euro.

Der Anteilsschein von Siemens Healthineers verzeichnet gegenwärtig einen Kursverlust von 2,73 Prozent. Er hat sich um 1,20 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 42,59 Euro. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Siemens Healthineers hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 3.036 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,03 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Siemens Healthineers

Siemens Healthineers ist das separat geführte Healthcare-Geschäft der Siemens AG und seit 2018 börsennotiert. Zu den Kernbereichen zählen die Bildgebung für Diagnostik und Therapie, Labordiagnostik sowie digitale Gesundheitsservices und Krankenhausmanagement. Das Unternehmen bietet dabei Röntgen-, Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie-Geräte sowie Blut- und Urintests. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Siemens Healthineers unter dem Strich einen Gewinn von 1,57 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 14,5 Mrd. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Siemens Healthineers-Aktie

Der Anteilsschein von Siemens Healthineers wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Siemens Healthineers von "Equal-weight" auf "Underweight" abgestuft, das Kursziel aber von 37 auf 39 Euro angehoben. Die jüngst angehobenen mittelfristigen Geschäftsziele des Medizintechnik-Unternehmens seien herausfordernd, schrieb Analyst Michael Jüngling in einer am Freitag vorliegenden Studie. Hoch bewertet sei auch die Aktie nach dem jüngsten Kursanstieg. Er reduzierte seine Gewinnprognosen (EPS) für die Geschäftsjahre 2019

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen