SGL Carbon-Aktie legt um 1,32 Prozent zu

Donnerstag, 07.12.2017 10:13 von

Die SGL Carbon-Aktie notiert heute fester. Die Aktie notiert derzeit bei 11,12 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt das Wertpapier von SGL Carbon zwischenzeitlich um 1,32 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 14 Cent zu. Gegenwärtig wird das Papier am Aktienmarkt mit 11,12 Euro bewertet. Gegenüber dem SDAX liegt der Anteilsschein von SGL Carbon damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.755 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,17 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von SGL Carbon am 19. Mai 2008. Seinerzeit kostete das Wertpapier 43,74 Euro, also 32,62 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen SGL Carbon

Die SGL Carbon Group ist ein deutsches Unternehmen, das als einer der weltweit größten Hersteller von Carbon, Graphit und Verbundmaterialien für Anwendungen in unterschiedlichen Industriezweigen gilt. Die Carbon- und Graphitprodukte werden in der Aluminium- und Automobilindustrie, in chemischen Betrieben, der Solartechnik und Stahlindustrie und der Luft- und Raumfahrt benötigt. Das Unternehmen unterhält ein umfangreiches Vertriebsnetz in Europa, Nordamerika und Asien und bietet neben seinen Produkten zahlreiche Serviceleistungen an. Unter dem Strich musste SGL Carbon im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 112 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 770 Mio. Euro.

So sehen Experten die SGL Carbon-Aktie

Die SGL Carbon-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Baader Bank hat die Einstufung für SGL Group nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Der Tenor unter den Investoren sei sehr positiv gewesen, schrieb Analyst Christian Obst in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Vorstandschef Jürgen Köhler habe die langfristige Strategie gut erläutert. Der Kohlefaserspezialist habe einen klaren Strukturierungsplan und genaue Investitionsvorstellungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen