„Sei gierig, wenn andere ängstlich sind“: 2 Aktien, auf die dieses Buffett-Zitat jetzt zutrifft

Mittwoch, 18.09.2019 08:14 von

Warren Buffett hat nicht nur das Talent, hervorragende Investitionsentscheidungen zu treffen, sondern gleichermaßen die Gabe, seine Weisheiten über das Investieren in eloquenter Weise an seine Fans weiterzugeben. Eines seiner bekannteren Zitate ist beispielsweise, dass man als erfolgreicher Investor gierig sein soll, wenn andere ängstlich sind. Häufig sind Korrekturen nämlich in der Retrospektive ein guter Zeitpunkt gewesen, um zu investieren, da in den kommenden Wochen, Monaten oder auch manchmal Jahren diese Korrekturen nicht bloß ausgeglichen worden sind, sondern sogar noch übertroffen. Das ergibt unterm Strich eine nette Gesamtrendite. Wenn auch du somit auf der Suche nach zwei heißen Aktien bist, auf die dieses Credo zutreffen könnte, gib nun besser fein acht.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen