Südzucker-Aktie gewinnt 1,32 Prozent

Donnerstag, 21.09.2017 12:23 von

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Südzucker-Aktie zur Stunde fester. Der jüngste Kurs betrug 19,17 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Südzucker: Das Papier weist gegenwärtig eine Verteuerung von 1,32 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 25 Cent hinzu. Das Wertpapier kostet derzeit 19,17 Euro. Gegenüber dem MDAX liegt das Wertpapier von Südzucker damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 25.540 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,31 Prozent. Der Anteilsschein von Südzucker hatte am 14. Oktober 2016 mit einem Kurs von 25,94 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Juli 2017. Seinerzeit war das Papier lediglich 17,42 Euro wert. Der heutige Kurs von Südzucker ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 15,18 Euro mehr wert war die Aktie am 1. März 2013.

Das Unternehmen Südzucker

Die Südzucker AG ist eines der führenden Unternehmen in der europäischen Ernährungsindustrie. Die heutige Südzucker AG wurde 1926 als Zusammenschluss von fünf Zuckergesellschaften gegründet. Bis heute ist aus dem regionalen Zuckerproduzenten ein führender Lebensmittelkonzern entstanden. Zuletzt hat Südzucker einen Jahresüberschuss von 214 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,48 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Südzucker am 12. Oktober 2017 bekannt geben.

So sehen Experten die Südzucker-Aktie

Die Aktie von Südzucker wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Commerzbank hat die Einstufung für Südzucker nach einem Presseinterview des Konzernchefs auf "Buy" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Eine gute Ernte könnte die Stückkosten senken, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Montag. Zusätzliche Exporte auf den Weltmarkt dürften aber weniger einbringen als Absatz in Europa.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen