SDAX gibt leicht nach: 89 Punkte verloren

Freitag, 18.10.2019 17:10 von

Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild). pixabay.com
Leichte Kursverluste verzeichnet aktuell der SDAX (SDAX). Der Auswahlindex sinkt leicht um 0,80 Prozent.

Im SDAX ist rot derzeit die dominierendere Farbe. Der SDAX verliert leicht (Minus 0,80 Prozent). Bewertet wird das Kursbarometer derzeit mit 11.270 Punkten.

Stabilus: an der SDAX-Spitze

Angeführt wird die Indexrangliste gegenwärtig die Wertpapiere von Stabilus, der Instone Real Estate Group und der Deutschen Beteiligungs AG. Am größten ist der Kursanstieg für die Aktie von Stabilus. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verteuerte sich das Papier um 2,09 Prozent. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde am Aktienmarkt mit 47,78 Euro. Stabilus S.A. ist ein luxemburgischer Hersteller von Gasdruckfedern und hydraulischen Dämpfern mit Sitz in Luxemburg. Verteuert hat sich auch die Aktie der Instone Real Estate Group. Private und institutionelle Investoren zahlen aktuell 1,66 Prozent mehr für das Papier als am vorherigen Handelstag. Das Wertpapier der Instone Real Estate Group kostet derzeit 21,40 Euro. Bei einem Wertanstieg von 1,37 Prozent ist auch die Aktie der Deutschen Beteiligungs AG erwähnenswert, die gegenwärtig auf dem dritten Platz in der Kursliste des SDAX liegt. Das Papier der Deutschen Beteiligungs AG kostet zur Stunde 37,10 Euro.

Koenig & Bauer: Rote Laterne im SDAX

Schlecht läuft es aktuell für die Titel von Koenig & Bauer, Ceconomy und S&T. Das Schlusslicht bildet das Wertpapier von Koenig & Bauer. Die Aktie von Koenig & Bauer kostet derzeit 33,12 Euro. Gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages entspricht dies einem Minus von 10,49 Prozent. Auch das Papier von Ceconomy (Stammaktie) verzeichnet Kursverluste. Es verbilligte sich um 10,29 Prozent. Für das Wertpapier von Ceconomy liegt der Preis gegenwärtig bei 4,38 Euro. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie von S&T mit einem Verlust von 4,72 Prozent. Das Papier von S&T kostet zur Stunde 17,56 Euro.

Mit dem heutigen Abschlag verschlechtert sich die Bilanz des SDAX für das Kalenderjahr. Das Plus seit Jahresbeginn beträgt 18,52 Prozent. Der SDAX ist der Index der Deutschen Börse für die sogenannten Small Caps. Er umfasst 50 Aktien aus klassischen Branchen. Die Papiere folgen in der nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz geordneten Rangliste aller Aktien des Prime Standard auf die Aktien des MDAX.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen