SDAX: gegenwärtig 2,22 Prozent weniger

Montag, 12.11.2018 17:07 von

Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild). pixabay.com
Die Aktie von S&T ist aktuell der größte Verlierer im SDAX-Index (SDAX-Index). Das Aktienbarometer rutscht um 2,22 Prozent ab.

An den Börsen in Deutschland zeigen sich die Börsenteilnehmer zur Stunde nicht in Kauflaune. Die Folge: Für den Index steht ein Minus von 2,22 Prozent auf der Kurstafel. Der neue Stand für das Kursbarometer: 10.854 Punkte.

Die Gewinner des Handelstages

An der Spitze des Index befinden sich derzeit die Aktien von HelloFresh, TLG Immobilien und Patrizia Immobilien. Am stärksten verteuert hat sich die Aktie von HelloFresh. Anleger zahlen gegenwärtig 3,26 Prozent mehr für das Wertpapier als zum Handelsschluss am Vortag. Für das Papier von HelloFresh liegt der Preis aktuell bei 11,10 Euro. HelloFresh SE ist ein Lieferservice für Lebensmittel. Auch die Aktie von TLG Immobilien hat sich stark verteuert. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag gewann sie 2,54 Prozent an Wert hinzu. Der Preis für das Wertpapier von TLG Immobilien liegt bei 24,24 Euro. Ebenfalls fester notiert Patrizia Immobilien mit einem Wertanstieg von 1,02 Prozent. Zur Stunde kostet das Papier von Patrizia Immobilien 18,73 Euro.

S&T: Rote Laterne im SDAX

Am tiefsten im Minus liegen derzeit die Kurse von S&T, Aixtron und Steinhoff. Das Schlusslicht bildet die Aktie von S&T. Das Wertpapier von S&T wird an der Börse gegenwärtig mit 18,71 Euro bewertet. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Abschlag von 15,26 Prozent. Auch das Papier von Aixtron hat sich verbilligt. Börsenteilnehmer zahlen aktuell 8,00 Prozent weniger für die Aktie als zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Aixtron notierte zuletzt bei 9,29 Euro. Ebenfalls leichter notiert Steinhoff mit einem Verlust von 6,94 Prozent. Der Preis für das Papier liegt zur Stunde bei 0,10 Euro.

Jahreschart des SDAX-Indexes, Stand 12.11.2018
Mit dem heutigen Minus verschlechtert sich die Bilanz des SDAX für das Kalenderjahr leicht, die insgesamt weiterhin negativ ausfällt. Abschlag seit Beginn dieses Jahres: 8,69 Prozent. Der SDAX ist der Index der Deutschen Börse für die sogenannten Small Caps. Er umfasst 50 Aktien aus klassischen Branchen. Die Papiere folgen in der nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz geordneten Rangliste aller Aktien des Prime Standard auf die Aktien des MDAX.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen