Schaeffler-Aktie: Kurs fällt ab

Montag, 11.12.2017 12:22 von

Im Minus liegt aktuell der Anteilsschein von Schaeffler (Vorzugsaktie). Das Papier kostete zuletzt 14,03 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Schaeffler-Aktie (Vorzugsaktie) zur Stunde im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 17 Cent. Gegenwärtig wird das Wertpapier an der Börse mit 14,03 Euro bewertet. Die Aktie von Schaeffler hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 26.125 Punkten. Der MDAX liegt derzeit damit um 0,20 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Schaeffler

Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Präzisionskomponenten und Systeme für Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen. Als Zulieferer für die Automobilindustrie bietet Schaeffler unter anderem Ventilspielausgleichselemente, Wälzlagerungen für Motorwellen, Kupplungen und Doppelkupplungssysteme, Radlager oder Servolenkungen. Bei einem Umsatz von 13,3 Mrd. Euro erwirtschaftete Schaeffler zuletzt einen Jahresüberschuss von 859 Mio. Euro.

So sehen Experten die Schaeffler-Aktie

Das Wertpapier von Schaeffler wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Schaeffler von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 15,10 auf 16,50 Euro angehoben. Die Papiere des Autozulieferers seien aus Bewertungssicht zwar relativ attraktiv, schrieb Analystin Lucile Leroux in einer am Freitag vorliegenden Studie. Mehr Potenzial sieht sie aber bei anderen Werten. Die Profitabilität im Autogeschäft werde sich im kommenden Jahr möglicherweise abschwächen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen