SAP mit milliardenschwerer Sonderausschüttung – warum langfristig für neue Höchstkurse aber mehr erforderlich ist

Donnerstag, 07.11.2019 09:53 von

Es ist gar nicht mal lange her, da polarisierte SAP (WKN: 716460) mit Zielmarken für die Marktkapitalisierung. Man wollte den Marktwert des größten europäischen Technologiekonzerns auf 250 bis 300 Mrd. Euro bis zum Jahr 2023 steigern. Der damalige Vorstand, Bill McDermott, wird dieses Ziel aber nicht mehr umsetzen – auch wenn er es selbstbewusst verkündet hatte. Zugegeben, schlecht entwickelte sich der Aktienkurs von SAP während seiner Vorstandstätigkeit nicht. Mit teuren Übernahmen hat er das Cloudwachstum stark befeuert und Schritte eingeleitet, um auf Branchenprimus Microsoft oder Salesforce aufzuschließen. Kritisiert wurde er dafür, dass diese Übernahmen nicht nahtlos in das bisherige Geschäftsportfolio integriert wurden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen