SAP-Aktie gewinnt 1,53 Prozent

Freitag, 28.12.2018 11:23 von

Der tschechische Hauptsitz von SAP. © josefkubes / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Die SAP-Aktie (SAP-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 87,10 Euro.

Der Anteilsschein von SAP verzeichnet aktuell eine Verteuerung von 1,53 Prozent. Er hat sich um 1,31 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Der Preis für das Wertpapier liegt bei zur Stunde 87,10 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt das Wertpapier von SAP damit im Hintertreffen. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 10.562 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,74 Prozent. Legt die SAP-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 24,59 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 26. September 2018. Damaliger Kurs: 108,52 Euro.

Das Unternehmen SAP

Die SAP SE zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Unternehmenssoftwarelösungen, die die verschiedenen Prozesse innerhalb der Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg organisieren. Das Portfolio umfasst Geschäftsanwendungen für große und mittelständische Betriebe sowie Standardlösungen für kleine und mittelgroße Firmen. Darüber hinaus unterstützt SAP mit branchenspezifischen Lösungen Kernprozesse in den Industriezweigen Handel, Finanzen, High-Tech, im Gesundheitswesen und öffentlichen Verwaltungen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete SAP unter dem Strich einen Gewinn von 4,02 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 23,5 Mrd. Euro.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Jahreschart der SAP-Aktie, Stand 28.12.2018
Um die Gunst der Kunden buhlt SAP in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. So liegt etwa die Aktie von Hewlett Packard (Hewlett Packard-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Hewlett Packard verteuerte sich um 1,88 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Microsoft (Microsoft-Aktie) war gefragt. Kursplus bei Microsoft: 1,77 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen